Start Aktuelles

Aktuelles

15.12.2018

Tae Kwon Do 2018-1

TaeKwonDo Abteilung der SGE erneut erfolgreich.

 

Wie bereits in den letzten 3 Jahren traten die Mitglieder der SGE TaeKwonDo Abteilung auch bei den diesjährigen Brühler Christmas Open 2018 an.
Um den Erfolg des letzten Jahres zu wiederholen, trat das 12-köpfige Team mit 6 Teilnehmern im Formenlauf, sowie mit 8 Startern im Vollkontakt-Wettkampf an
Das Ergebnis lässt sich sehen:


Im Poomsae Formenlauf gab es 2 erste, 2 zweite und einen dritten Platz.
Im Vollkontaktkampf wurden 2 erste und 6 zweite Plätze erkämpft
Auf den diesjährigen und den Erfolgen der letzten Jahre möchte sich Abteilungsleiter Thomas Stranz aber nicht ausruhen. Er plant für das kommende Jahr 2019 an weiteren bundesweiten Turnieren teilzunehmen, um

Tae Kwon Do 2018-2

für die Landesmeisterschaften optimal vorbereitet zu sein

Kampfsportinteressierte – Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene-sind herzlich eingeladen an einem unverbindlichen Probetraining teilzunehmen.
Trainingszeiten: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

4.12.2018

Zumbakids auf dem Liblarer Weihnachtsmarkt:

Zumba1

Zumba2

1.12.2018

Badminton

Gesucht: Trainer,-in für eine Hobbygruppe Dienstags 17.00 - 18.45 Uhr
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

28.11.2018

Übungsleiter- in / Trainer -in Schwimmen gesucht. Info....

28.11.2018

Freie Plätze bei Angeboten der SGE Schwimmabteilung:

In den Aqua – Fitness Gruppen der SGE, montags 18 – 19 h im Lehrbecken in Erp und freitags im Trainingsbad in Lechenich  gibt es eine neue Übungsleiterin und noch einige wenige freie Plätze.
Zum Schnuppern einfach vorbeischauen und mitmachen. Mehr....

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

14.11.2018

Mixed-Volleyball: Erfahrung und Klasse setzten sich beim Kreispokalfinale durch



Kreispokalsieger 2018 (2)Hinten (von links nach rechts): Gabi, Dirk, Felix, Marco, Lars, Andreas, Simone
Vorne: Gert, Farok, Michael, Daniela, Sibille, Katharina

Zum zweiten mal in Folge trat die SG Erftstadt bei der Bezirksliga-Mixed-Mannschaft des Brühler TV im BTV Sportzentrum zum Kreispokalfinale des Volleyballkreis Rhein-Erft an.
Beide Mannschaften kannten sich noch aus dem letzten Jahr, als das Finale denkbar knapp mit 3:2 für die SGE ausgegangen war, und begrüßten sich freundlich, aber sichtlich mit gegenseitigem Respekt. Die Mannschaft des BTV, die im Durchschnittsalter sicher 15 Jahre jünger war als die in Bestbesetzung aufspielenden Erftstädter, legte gleich furios los und nahm den überraschten Landesligisten aus Erftstadt gleich den ersten Satz ab.Der zweite Satz war hart umkämpft, hier konnten sich die Erftstädter, angefeuert durch die lautstark Stimmung machenden Ersatzspieler auf der Bank, aber knapp durchsetzen. Im dritten Satz spielten die Landesligisten aus Erftstadt mit zurückgewonnenem Selbstvertrauen befreit auf und wiesen die immerhin eine Liga tiefer spielenden Brühler in die Schranken. Auch im vierten und entscheidenden Satz setzte sich die Erfahrung und Spielklasse der Erftstädter durch, so dass der Kreispokal des Volleyballkreis Rhein-Erft wie im letzten Jahr durch BFS-Wartin Miriam Croon an die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler der SG Erftstadt übergeben werden konnte.
Beide Mannschaften konzentrieren sich nun wieder auf den Ligabetrieb, der bereits in dieser Woche weitergeht.

1.11.2018

Neu :  Joga für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Joga für Kinder ist gesund, macht Spaß, hilft Kindern zu mehr Konzentration, Gelassenheit und Selbstbewusstsein.
Der Kurs startet am 21.11.2018 um 17.15 Uhr im Vereinsheim. Geleitet wird er von der Jogalehrerin Zoe Asenjo-Ruiz.
Weiter Informationen zu den Geschäftszeiten unter 02235-3820

12..2018

Volleyballturnier 2019

Am Sonntag dem 5. Mai 2019 findet wieder das schon traditionelle Volleyballturnier für Mixed-Mannschaften statt.
Ausschreibung und weitere Informationen: hier....

.10.2018

Tabata Training

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining. Geeignet für alle, die Körperfett reduzieren und die allgemeine Ausdauer verbessern wollen. Es werden kurze, aber intensive Belastungszyklen an den großen Muskelgruppen (Beine, Brust, Rücken, Bauch etc.) ausgeübt.
Der Kurs findet Donnerstags von 20.15 - 21.45 Uhr im Gymnastikraum der Realschule Liblar, Jahnstr. statt.

10.10.2018

Volleyballnachwuchs sucht Mitstreiter

Mittwochs von 17.00 - 18.30 trainieren in der Turnhalle der Donatusgrundschule Liblar Volleyballanfänger ab 13 Jahren. Teilnehmen können sowohl Jungen als auch Mädchen. Probiert es unverbindlkich aus.

10.10.2018

Yoga mit neuer Übungsleiterin

Ab sofort wird der Yogakurs Mittwochs 18.00 - 19.30 Uhr im Vereinsheim der SGE von Zoe Asenjo Ruiz geleitet. Frau Ruiz ist qualifizierte Yogalehrerin und bietet neben klassischem auch Dance-Yoga an (nach Absprache). Angedacht ist ein Kurs Kinderyoga für 3 - 6-jährige, wenn sich genügend Interessenten melden.


Aktualisiert (Montag, den 17. Dezember 2018 um 13:58 Uhr)