Aus der Abteilung Volleyball

SG Erftstadt mit dem Pokal- Triple: Erfahrung und Klasse setzen sich beim Kreisfinale durch !

Zum zweiten mal in Folge trat die SG Erftstadt bei der Bezirksliga-Mixed-Mannschaft des Brühler TV im BTV Sportzentrum zum Kreispokalfinale des Volleyballkreis Rhein-Erft an.

Beide Mannschaften kannten sich noch aus dem letzten Jahr, als das Finale denkbar knapp mit 3:2 für die SGE ausgegangen war, und begrüßten sich freundlich, aber sichtlich mit gegenseitigem Respekt. Die Mannschaft des BTV, die im Durchschnittsalter sicher 15 Jahre jünger war als die in Bestbesetzung aufspielenden Erftstädter, legte gleich furios los und nahm den überraschten Landesligisten aus Erftstadt gleich den ersten Satz ab.

Der zweite Satz war hart umkämpft, hier konnten sich die Erftstädter, angefeuert durch die lautstark Stimmung machenden Ersatzspieler auf der Bank, aber knapp durchsetzen. Im dritten Satz spielten die Landesligisten aus Erftstadt mit zurückgewonnenem Selbstvertrauen befreit auf und wiesen die immerhin eine Liga tiefer spielenden Brühler in die Schranken. Auch im vierten und entscheidenden Satz setzte sich die Erfahrung und Spielklasse der Erftstädter durch, so dass der Kreispokal des Volleyballkreis Rhein-Erft wie im letzten Jahr durch BFS-Wartin Miriam Croon an die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler der SG Erftstadt übergeben werden konnte. Für die Erftstädter war das der dritte Kreispokalsieg in Folge. Gratulation an die Spieler !

 

 

BFS Herren starten in der Bezirksliga

14.8.2018: Unverhofft kommt oft: In der Relegation um den Aufstieg noch an Frechen gescheitert, kam nun die Anfrage, in der Saison 18/19 doch in der Bezirksliga anzutreten, eine Mannschaft hat dort zurückgezogen. Marco möchte ja noch einmal auf 2,43m spielen... Also wird die Herausforderung angenommen.

SGE2 ist Meister in der Bezirksliga

12.4.2018: Die SGE 2 hat es geschafft !!! Bereits 2 Spieltage vor Saisonende stehen sie als Meister in der Bezirksliga fest. Der Aufstieg in die Landesliga ist die verdiente Belohnung nach einer Saison mit nur einer Niederlage. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg  

1.3.2018

Volleyballer der SG Erftsatdt auf Erfolgskurs

Alle Mannschaften der SGE sind auf Erfolgskurs.

Die SGE 2 ist Tabellenführer in der Bezirksliga 1 mit 7 Punkten Vorsprung bei noch 4 ausstehenden Spielen. Der Aufstieg in die Landesliga ist zum Greifen nah. Die SGE 1 hat in der Landesliga 1 zwei wichtige Siege in Folge und 6 Punkte für sich verbucht und den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Die Herren- Mannschaft ist mit dem aktuell 2. Tabellenplatz auf Relegationskurs mit allen Chancen zum Aufstieg in die Bezirksliga. Die U20 Damenmannschaft in der Bezirksliga 3 belegt in einem spannenden Verfolger- Duell mit DJK Wiking Köln aktuell den zweiten Tabellenplatz. 

23.1.2018

Turnier der SG Erftstadt für Mixed- Mannschaften am 22.4.2018

Das dritte Volleyball für alle Volleyball- Mixed- Mannschaften findet am 22.4.2018 mit maximal 12 Teams statt. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

23.1.2018

Damen U20 erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde

Beim Heimspieltag, an dem DJK Wiking Köln leider die Teilnahme absagen musste, konnte unsere Damen U20 den MTV Köln klar mit 2:0 besiegen (25:15 / 25:6). damit konnte der zweite Tabellenplatz erobert werden. Das Spiel gegen die aktuell drittplazierte DJK Wiking Köln soll nachgeholt werden. 

14.11.2017

Damen U20 in der Spitzengruppe

Der vergangene Heimspieltag in der Bezirksliga 3 hatte es in sich: Es stand das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenersten KT43 Köln an. Im ersten Satz konnten die Damen der SGE das Spiel einige Zeit offen gestalten, mussten sich dann aber insgesamt mit 0:2 zurecht geschlagen geben. Druckvolle Aufschläge und eine solide Annahme liessen uns nicht zu unserem Spiel finden. Gratulation an einen sehr starken Gegner.

Das zweite Spiel konnte dann deutlich gegen den SV Weiden mit 2:0 gewonnen werden. Insgesamt stehen wir nun punktgleich mit DJK Wiking Köln auf Platz 3.

Der nächste Spieltag ist am 3.12. in Dellbrück. Ziel ist es hier, beide Spiele zu gewinnen und vielleicht Platz 2 zurückzuerobern.  

22.10.2017

Mixed-Mannschaft gewinnt Kreispokal
Die Volleyballer der SG Erftstadt konnten in der Kategorie Hobby Mixed den Kreispokal gewinnen und damit den Titel von 2016 erfolgreich verteidigen.

Der Gegner im Finale war der Ausrichter und Gastgeber Brühler TV. In der phantastischen Sporthalle im Sportzentrum in der Von-Wied-Straße konnten die Brühler zunächst vom Heimvorteil profitieren und gewannen die ersten beiden Sätze deutlich. Die SGE kam jedoch immer besser ins Spiel und konnte in hart umkämpften Ballwechseln den dritten und vierten Satz für sich entscheiden. Im entscheidenden fünften Satz (Tiebreak) war der Widerstand der jungen Mannschaft von Brühl gebrochen, die Spieler der SG Erftstadt blieben konzentriert und nach fast 2 Stunden Spielzeit war der Sieg perfekt und die Titelverteidigung geschafft.

18.10.2017

Damen U20 weiterhin erfolgreich

Die U20 Damenmannschaft konnte weitere Erfolge in der Kölner Gruppe feiern
Am zweiten Spieltag konnten die Damen von DJK Südwest und Nippes jeweils ohne Satzverlust mit 2:0 besiegt werden. Die Spiele standen lange auf Messers Schneide, der positive Ausgang war jedoch stets auf unserer Seite.
Aktuell ist die SGE damit auf dem zweiten Tabellenplatz und das selbst gesteckte Ziel, unter die ersten drei zu kommen scheint machbar. Am kommenden Heim-Spieltag am 12.11. in der Sporthalle der Donatus Schule kommt es ab 15:00 zum Spitzenspiel gegen den derzeitigen ungeschlagenen Tabellenführer KT43 Köln. Zuschauer zum Anfeuern sind herzlich eingeladen und sehr willkommen!

60 D20_17

Aktualisiert (Dienstag, den 13. November 2018 um 23:25 Uhr)