Aus der Abteilung Basketball

 

Basketball Kreispokalsieger 2013: SG Erftstadt!

03 Pokal-1

Es gibt erfreuliche Nachrichten aus der Basketballabteilung zu vermelden!

Nach einer sehr soliden Saison in der Bezirksliga, welche als Vizemeister abgeschlossen wurde, holte die 1. Herrenmannschaft der Basketballabteilung zum ersten Mal nach einer langen Durststrecke endlich wieder den Kreispokal des Rhein-Erft-Kreises!

In einem hart umkämpftem Pokalfinale setzte man sich gegen die 1. Mannschaft des Brühler TV durch. Diese startete als Kreisligamannschaft mit einem 15:0-Vorsprung ins Spiel. Der Vorsprung schmolz jedoch stetig dahin und so stand es beim Ertönen der Schlusssirene 70 zu 63 für die Erftstädter. Anschließend wurde noch mit den zahlreich erschienenen Zuschauern gemeinsam gefeiert.

Die 1. Herrenmannschaft bedankt sich hiermit herzlich bei den Zuschauern, die für wirklich gute Stimmung sorgten. Weiterer Dank geht an die Mannschaft des Brühler TV, die sich kämpferisch aber fair zeigte und ein spannendes Duell auf Augenhöhe bot!"

Aktualisiert (Montag, den 05. August 2013 um 14:08 Uhr)